Einzelcoaching

Thema: Studium oder Berufsausbildung

Die Megatrends Digitalisierung, Robotics, künstlicher Intelligenz und Globalisierung beeinflussen unser Leben immer mehr. Berufsbilder und Anforderungen ändern sich rasant und vermutlich stehen wir erst am Anfang dieser Veränderungen. Entsprechend schwierig ist es, den Überblick und die Ruhe zu bewahren und das für sich passende Angebot zu finden. Gleichzeitig ist die Erwartung an den Beruf oft extrem hoch: Spaß und Erfolg soll er bringen, wobei Erfolg von jedem selbst definiert wird und sich nicht mehr an Karrierestufen und Gehaltszetteln festmachen läßt. Fester Anker ist die eigene Persönlichkeit. Wer sich selbst bewußt ist, trifft auch in unruhigem Fahrwasser die richtigen Entscheidungen, in dem er sich konsequent an seinen persönlichen Neigungen und Stärken orientiert und damit die Grundlage für Bestleistungen und Lebenszufriedenheit legt.

VIAMEE hilft Dir dabei, an den wichtigen Wegpunkten die für Dich richtigen Entscheidungen zu treffen.

  • Ist ein Studium oder eine Ausbildung nach dem Abi das richtige für mich?
  • Wenn ich ein Gap-Jahr einlege: Wie kann ich diese Auszeit für mich sinnstiftend gestalten?
  • Ich habe mir mein Studium ganz anders vorgestellt! Soll ich aufgeben oder durchziehen?
  • Ich bin fast fertig mit meinem Studium: Worauf soll ich bei der Wahl meiner ersten Stelle achten?

In einem Einzelcoaching können wir den für Sie relevanten Fragen intensiv nachgehen.

Zu den Kontaktdaten