Druckansicht öffnen
 

Ich bin Inken Revenstorff.

Deine Begleitung für den nächsten Schritt - ins Leben!

 

Ich bin die mit dem roten Faden, wenn es darum geht, Deinen nächsten Schritt zu planen, nach dem Abi. 30.000 Möglichkeiten hast du jetzt, ungefähr. Welche davon passen zu Dir? Ich brenne dafür, genau das zusammen mit Dir herauszufinden.

Inken Revenstorff

Bis jetzt ging alles automatisch: Grundschule, weiterführende Schule, Abitur, da waren bislang keine “richtigen” Entscheidungen fällig. Aber nun? Arbeit die Spaß macht und die Zukunft hat! Für jeden einzelnen. Das ist das, was mich antreibt. Jeden Tag.

 

Eine Ausbildung oder ein Studium, das wirklich zu dir passt und Zukunft hat. Es gibt so viele Abbrecher. Die Angst, sich falsch zu entscheiden, verstehe ich gut. Und deswegen habe ich mich entschieden, Jugendliche und junge Erwachsene bei dieser Entscheidung zu begleiten. Mit Sinn für Struktur UND Träume.

 

Die Welt steckt voller Möglichkeiten. Du auch.

 

Mich interessiert die Welt von morgen. Und die Möglichkeiten, die sie für Dich bereithält. Wie können wir unsere Welt so gestalten, dass sie ein lebenswerter Ort bleibt? Und wie kann jeder von uns daran mitwirken? An seinem Platz. Mit seiner Arbeit. Nach seinen Möglichkeiten.

 

Arbeit ist einfach so viel mehr als Geld verdienen. Arbeit ist Leben, Und das sollte einen Sinn haben. Und alles was Sinn macht, fällt uns leicht und macht Spaß!

 

Und wenn Du en Ziel ansteuerst, dass für Dich Sinn ergibt, bst Du fokussiert und motviert, auch wenn mal eine Durststrecke kommt.

 

Megatrends sind neben der Persönlichkeitsentwicklung mein Thema! Die Welt von morgen kommt sowieso, da können wir sie auch umarmen, oder? Und sie bietet uns jede Menge spannende Möglichkeiten! Nie waren die Möglichkeiten größer, schon in jungen Jahren etwas zu bewegen, davon bin ich überzeugt! Gerade zu Beginn Deiner beruflichen Karriere lohnt sich daher ein chancenorientierter Blick auf die Trendthemen für Dich allemal: schließlich soll Dein Beruf nicht schon in ein paar Jahren  der Entwicklung zum Opfer fallen. 

 

Mit Sinn für Struktur UND Träume machen wir uns auf den Weg durch den Dschungel aller Möglichkeiten. Welche Möglichkeiten ergeben sich aus den gesellschaftliche Megatrends für dich ganz persönlich? Globalisierung, Urbanisierung und die ganzen Schlagwörter... was ist drin für Dich, ganz konkret? Das herauszufinden und dir damit den Weg zu einem erfüllten Berufsleben zu ermöglichen, spornt mich an.

 

Meine Expertise.

Ich hatte schon viele verschiedene Jobs und Berufe gehabt. Nicht alle haben mich ausgefüllt. Das liegt in erster Linie daran, dass ich mir die Fragen nie beantwortet (noch nicht einmal gestellt) habe, die ich heute meinen Kunden stelle.

 

Was mir immer viel Spaß gemacht hat, ist der Umgang mit Menschen. Egal ob als Projektleiter oder Managerin auch internationaler Teams in kleinen Unternehmen oder großen Konzernen. Mich hat schon immer brennend interessiert, warum Menschen tun, was sie tun. Erstaunlich häufig tun sie allerdings nicht das, was ihrer Persönlichkeit entspricht. Genau wie bei mir früher.

 

Segel setzen

Für meine Kinder wünsche ich mir das deutlich anders. Der “Große” macht sich jetzt gerade auf den Weg: Wenn der nach seinem Abitur in 2022 eine Ausbildung oder ein duales Studium machen möchte, muss er im Frühjahr 2021 langsam wissen, wohin die Reise gehen soll. Der erste Schritt für diese Entscheidung fängt immer bei einem selber an: was macht mich wirklich aus und welche Möglichkeiten ergeben sich daraus?

 

Wenn man genau weiß, was einen ausmacht, gibt das einem so viel Sicherheit für wichtige Entscheidungen, nicht nur bei der Frage, was nach dem Abi passieren soll. Verbunden mit einer konstruktiven Neugierde für alles, was sich da draußen tut - denn in jeder Veränderung stecken richtig viele Chancen, gerade für diejenigen, die sich gerade erst auf den Weg machen!

 

Du willst mich kennenlernen?
 

Klicke auf den Button und trage dich für ein kostenloses 30 minütiges Kennenlerngespräch ein.

 

Inken Revenstorff - "formal"

 

Beruflich:

  • ab 2019 Gründung von VIAMEE, Beratung für Berufsorientierung, Karriere-Coach für Menschen in Veränderung

  • bis 2019 Leitung eines Teams für Kreditanalyse, Mitarbeiterentwicklung und Changemanagement, Eulerhermes (Allianz)

  • bis 2012 Global User Supports Manager Euler Hermes Group, Paris (Allianz), Change-Management, Projektmanagement, Organisationsentwicklung

  • bis 2010 Manager User Support Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz), des Euler Hermes  (Allianz)

  • bis 2002 Strategiemanager Vattenfall Europe

  • bis 2001 Senior Business Consultant VR-Leasing und VR Consulting Network, Training und Coaching im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Teamentwicklung, Change-Management

  • Zertifizierter LINC Coach

  • Zertifizierter Coach

 

Privat

  • Verheiratet, schon richtig lange!

  • 2 Söhne (17, 14)

  • Hühnerhalterin mit Begeisterung

  • Brotbäckerin

  • Sportlerin: Tennis, Laufen, Wandern, Rad fahren

  • Hörbuch- und Podcast Liebhaberin